Senioren tauschen Führerschein gegen Bustickets

Freiwillige Führerscheinabgabe ab Februar 2019 in Dorsten

Kann ich noch Autofahren? Das sollten sich nicht nur Ältere fragen, findet der Seniorenbeirat und hat sich mit der Stadt ein Projekt überlegt, dass die Führerscheinabgabe erleichtern soll.

Ab Februar 2019 soll der einjährige Projektzeitraum beginnen. „So können sich die Menschen jetzt noch ein paar Monate überlegen, ob sie den Führerschein abgeben möchten. So eine Entscheidung trifft man ja nicht von heute auf morgen. Außerdem ist der Umstieg zur wärmeren Jahreszeit hin einfacher“, sagt Petra Kuschnerenko. „Angesprochen sind nicht nur die Über 80-Jährigen“, stellt Heidrun Römer klar. Auch junge Leute könnten, zum Beispiel durch einen Unfall, nicht mehr fahrtüchtig sein und bei dem Projekt mitmachen.

Terminkalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1