Seniorenbeirat - Neuwahlen

Der Seniorenbeirat tagt als Gremium ein- bis zweimal im Jahr. In der Zwischenzeit kommen die Mitglieder zu Arbeitssitzungen zusammen und bereiten verschiedene Projekte vor. In der letzten Wahlperiode hatte der Seniorenbeirat drei Arbeitskreise gebildet:

• AK Taschengeldbörse
• AK Seniorenbegleitung
• AK Öffentlichkeitsarbeit

Für die Wahl des neuen Seniorenbeirates, dessen Wahlzeit der Wahlperiode des Rates entspricht, werden nun interessierte Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtteilen gesucht. Wählbar sind alle Personen über 55 Jahre. Wahlberechtigt sind alle Dorstenerinnen und Dorstener ab 60 Jahren. Insbesondere in den Stadtteilen Lembeck, Altendorf-Ulfkotte und in der Altstadt werden noch Kandidatinnen und Kandidaten gesucht.

Interessenten wenden sich an:

Heidrun Römer, Telefon 0151 / 65522736, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

Petra Kuschnerenko, Demografiebeauftragte der Stadt Dorsten, Tel. 02362/664432, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aus organisatorischen Gründen werden Meldungen möglichst bis zum 31. Mai benötigt, damit die Kandidaten noch in der Presse vorgestellt werden können.

Unabhängig davon kann auch noch bis zwei Tage vor der Wahl schriftlich das Interesse an einer Kandidatur und letztmöglich noch zu Beginn der Wahlen angemeldet werden.

Meldevordruck für Kandidatur - PDF Form

Gewählt wird an unterschiedlichen Tagen jeweils in den Stadtteilen. Die genauen Termine stehen noch nicht fest, werden aber noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Quelle: Stadt Dorsten / Lokalkompass

Terminkalender

Juli 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1