Unsere Vertreterin in der Bahnhofsfamilie

Nun ist es endlich soweit, der fertige Bahnhof wird am 23. Februar 2024 seiner Bestimmung übergeben und der Öffentlichkeit vorgestellt. Es war ein langer aber sehr erfolgreicher Weg und das Ergebnis spricht für sich. Eine engagierte Gruppe Dorstener Bürger hat das Projekt unter dem Stichwort Bahnhofsfamilie begleitet und befruchtet. 

Die Dorstener Zeitung schreibt dazu: „Anfangs waren es um die 80 Bürger, die sich in mehreren Workshops trafen.“Von denen sind ungefähr 30 übrig geblieben“, erzählte Heidi Göbel. Sie ist eigentlich als „Abgesandte“ des Seniorenbeirats Teil der Bahnhofsfamilie geworden, inzwischen ist ihr Engagement für das Vorzeigeobjekt der Stadt aber längst auch privates ehrenamtliches Hobby geworden. „Ich hoffe, dass noch mehr Menschen mitarbeiten oder die Möglichkeit des Bürgerbahnhofs  nutzen, um dieses schöne Projekt zu stärken“, sagt Sie“. (Links im Bild)

Die strahlenden Vertreter von Stadt, Bürgerschaft und Dorstener Arbeit. Foto:Heimatmedien / Oliver Borgwardt 

Mehr dazu lesen sie unter: https://dorsten-online.de/buergerbahnhof-dorsten-eine-visitenkarte-probt-den-betrieb/?